Renaturierung - sportfischerverein-oeventrop.de

Renaturierung 2017

Es geht weiter. Hier die 1. Pläne

Am 22.Juni 2017 treffen wir uns mit Vetretern der Stadt Arnsberg, welche uns das Projekt

vorstellen wollen. Vereinsmitglieder welche Interesse haben sind herzlich eingeladen.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr am ehemaligen Hallenbad.

Weitere Infos folgen.

Renaturierung der Ruhr auch bei uns !!

Die Stadt Arnsberg führt in diesem Jahr eine Renaturierungsmaßnahme an der Ruhr in Oeventrop durch.

Eine 2. Maßnahme befindet sich derzeit im wasserrechtlichen Genehmigungsverfahren und soll ebenfalls noch in diesem Jahr umgesetzt werden.

Am 21.7.2014 hatte der Vorstand  einen Ortstermin mit der Stadt. Wir werden auf dieser Seite über Einzelheiten und weitere Planungen berichten.

Der SFV Oeventrop e.V. wird bei allen baulichen Maßnahmen informiert und hat die Möglichkeit Änderungswünsche vorzubringen. Der Beginn der Arbeiten in der Ruhr wird ab dem 18. August sein, so daß unsere noch anstehende Besatzmaßnahme und das Königsangeln nicht behindert wird.

Wir danken dem Ing. Büro Wolfgang Klein  Wasserwirtschaft - Gewässerökologie  Warstein - Allagen,  für die zur Verfügung gestellten Pläne und Unterlagen.

Die Planung fürīs Neyl :

Renaturierung Neyl

Die Planung Wildshausen Filscheid

Die vorbereitenden Arbeiten, an der Ruhr im Neyl, haben begonnen. Zunächst wurde der Mutterboden abgetragen. Danach begann die Gewässerverbreiterung.

Nach der Renaturierung im

Neyl bei Pegelstand 1,55 m .